Liebe Abiturient*innen, 


nach acht Jahren Schule und mit dem Abitur ausgestattet, verlasst ihr nun das EGD und damit auch uns – die Presse-AG. 

Natürlich freuen wir uns mit euch über eure bestandene Prüfung und gönnen euch die spannende Zeit, die vor euch liegt. Und trotzdem lassen wir euch nur sehr ungern ziehen. Warum? Aus purem Egoismus! Habt ihr doch jahrelang die Ausgaben unserer Zeitung, aber auch unser Miteinander maßgeblich mitgestaltet: 

Amélie, durch deine Art, Dinge mal anders zu betrachten und diese dann auch bildlich und schriftlich festzuhalten;  

Saskia, durch deine positive Einstellung, deine Energie und die Fähigkeit, Sachen einfach auf den Punkt zu bringen; 

Ines, durch deine gute Laune und Fröhlichkeit und die Bereitschaft, auch mal den Blickwinkel zu wechseln; 

Anna, durch deine liebenswerte Art, deinen Einsatz und deine Zugewandtheit, die es auch Jüngeren ermöglichte, sich bei uns wohlzufühlen; 

Manuel, durch deinen Witz, deine Lockerheit und deine Bereitschaft, dich fürs große Ganze zu engagieren. 

Und dann verlassen uns mit diesem besonderen Jahrgang auch zwei, die sich immer – und ganz besonders in den letzten Jahren – über das Normalmaß hinaus eingesetzt haben. 

Zwei Freundinnen, die sich im Team auch mal die Nächte um die Ohren geschlagen haben, um eine Ausgabe fertigzustellen und die auch uns Korrektorinnen gegenüber immer höflich geblieben sind, selbst wenn wir etwas langsam mit den Korrekturen waren. 
Zwei Menschen, die sich - ohne einen Vorteil daraus zu ziehen – in den Dienst der Presse-AG und auch der Schule gestellt haben und als Chefredakteurinnen nicht nur die Ausgaben der Zeitung, sondern auch das Schulleben auf besondere Art mitgeprägt haben. 

Jana und Nele, euch gilt für euren Einsatz, eure Energie und euer übergroßes Engagement unser ganz besonderer Dank! 

Wir freuen uns, dass ihr alle ein Teil dieses ganz besonderen Teams wart und wünschen euch für alles, was vor euch liegt, das Allerbeste. Bleibt so, wie ihr seid! 

 

 

Lucia Götz, Kirsten Hopfener, Sandra Schleicher

Kommentare

Kommentar veröffentlichen