Cantuccini und Nutellotti oder doch eher biscotti brutti ma buoni?

„Made in Italy“ war das letzte Thema, das wir, der Italienischkurs der Kursstufen 1 und 2, bis vor kurzem behandelt haben. Jeder von uns kennt die typisch italienischen Produkte wie Kleidung, Musik und vor allem das typische italienische Essen. Als Abschluss dieser Einheit haben wir uns den Freitagnachmittag etwas versüßt. Zusammen haben wir Cantuccini und Nutellotti gebacken. Cantuccini sind ein typisches italienisches Mandelgebäck mit dem Ursprung in Prato. Nuttellotti werden, wie der Name schon sagt, mit der typisch italienischen Schokocreme Nutella gebacken. Bei zwischenzeitlichen Schwierigkeiten, wobei uns vor allem die Cantuccini Schwierigkeiten bereitet haben, haben wir unsere Kekse mal kurz zu den auch typisch italienischen Keksen biscotti brutti ma buoni umbenannt, was so viel wie unschöne, aber leckere Kekse bedeutet. Nach drei Schulstunden mit sehr viel Spaß und Abwechslung im Schulalltag konnten wir unsere leckeren Kekse probieren.
Hier seht ihr ein paar Eindrücke von unserer Backaktion.

 

Text: Jana Trenkle, K2

Fotos: Franca Signorello (Lehrerin)






Kommentare