Briefe gegen Einsamkeit

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,

die Einschränkungen der Corona-Maßnahmen treffen uns alle, aber besonders Menschen in Betreuungs- oder Pflegeeinrichtungen. Viele können keinen - oder zumindest viel weniger - Besuch bekommen. Ein wichtiger Höhepunkt in ihrem Alltag geht damit verloren!
Um die Einsamkeit der Bewohner der Pflegeeinrichtung in Denzlingen etwas zu lindern und um ihnen eine Freude zu bereiten, werden mit den Schüler*innen der Unter- bzw. Mittelstufe im Religions- und Ethikunterricht Briefe oder Postkarten gestaltet, welche mit ein paar lieben Worten, einem Gedicht, einem Bild oder vielleicht sogar mit etwas Gebasteltem ausgestattet, den Bewohner*innen in dieser schweren Zeit Freude und Trost spenden sollen.
Es wäre schön, wenn auch außerhalb des Ethik- und Religionsunterrichts so viele Klassen, Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen wie nur möglich bei dieser Aktion mitmachen. Die Briefe werden bis zu den Pfingstferien bei Frau Nadine Heitzler (Referendarin) im Fach gesammelt und die gesammelten Werke dann dem Pflegeheim in Denzlingen übergeben.


Es wäre toll, wenn wir viele "Briefe gegen Einsamkeit" in unserer Schule sammeln können. Jeder Brief, jedes Bild oder Gedicht bedeutet eine große Freude für die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung.



Text: Nadine Heitzler (Referendarin)
Bild: Free-Photos (Pixabay)

Kommentare