Wir sind Erasmus-Preisträger!!!

Im Rahmen der Schuljahresabschlussveranstaltung wird jedes Jahr der Erasmus-Preis an Schülerinnen und Schüler, besondere Projekte oder auch AGs verliehen, die sich in besonderem Maße im Sinne unseres Leitbildes „gebildet – mitmenschlich – weltoffen“ engagieren. Und in diesem Jahr ist die Presse-AG doch tatsächlich Preisträger geworden! Wir wussten von nichts und haben uns alle sehr gefreut und sind auch stolz drauf, für diesen Preis auserwählt worden zu sein. Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Leserinnen und Lesern der ImPress Me, des Blogs und auch in der Zeitung bedanken. Wir haben uns über jede Rückmeldung gefreut, die uns angetrieben hat, weiter zu schreiben, zu fotografieren und Artikel und Texte zu veröffentlichen. Außerdem danken wir der Schulkonferenz, die sich für uns als Preisträger entschieden hat und natürlich auch dem Freundes- und Förderkreis des EGD, der den Preis stiftet.
Ein großer Dank geht von Schülerseite aus auch an alle Lehrer, die unser Fehlen im Unterricht aufgrund von Presse-Terminen geduldet und unterstützt haben. Ganz besonders möchten wir uns natürlich bei den Lehrerinnen und Lehrern, die uns seit dem ersten Treffen der Presse-AG im März 2017 immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, bedanken: Herr Reim (2017/18), Frau Jund (2018/19), Frau Hopfener (2018/19) und vor allem Frau Götz und Frau Schleicher, die diese AG ins Leben gerufen haben und von Anfang an dabei sind und immer ein offenes Ohr für unsere Fragen haben!
Die Presse-AG wünscht euch allen schöne und erholsame Ferien! Wir freuen uns, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder bei uns in der AG oder auf dem Blog vorbeischaut und die ImPress Me lest. Wir werden auch im neuen Schuljahr über spannende Projekte und Veranstaltungen usw. berichten 😉
Bis bald!

Text: Leah Schlenk, 10b

Kommentare