Voller Energie - Das Sommerkonzert 2019

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr das Sommerkonzert des Erasmus-Gymnasiums statt. Am ersten Mittwoch im Juli versammelte sich die Schulgemeinschaft im Lothar-Fischer Saal des Kultur- und Bürgerhauses in Denzlingen.
Der Abend startete mit dem Unterstufenchor unter der Leitung von Inga Fischer, unterstützt von Jürgen Krämer am Klavier und Lukas Kailer am Schlagzeug. Zusammen spielten die 5. und 6. Klässler das Musical „Wimba und das Geheimnis im Urwald“. Das Stück handelte von Wimba aus dem Rimba, der die Energie aus dem Urwald zog, um zu seinem Heimatstern zurückzukehren, was ihm schlussendlich auch gelang. Die SchauspielerInnen und der Chor legten eine grandiose Vorstellung hin.
Nach einer Umbaupause begann der zweite Teil des musikalischen Abends. Unter der Leitung von Prof. Stefan Jenzer hatte das Sinfonieorchester des EGD auf der Bühne platzgenommen. Nach zwei anspruchsvollen Stücken hatte die Orchester-AG der 5. und 6. Klassen ihren Auftritt.
Abgerundet wurde der Abend mit dem Stück „Lord of the dance“ und einer Dankesrede von unserer Schulleiterin Christel Bohlen an alle Mitwirkenden des Konzertabends. Nach einer energiereichen Zugabe war der Abend somit auch schon wieder beendet.
Text: Jana Trenkle und Saskia Pittorf (beide 9a)

Kommentare