EGD lässt Schuljahr ausklingen

Alle zwei Jahre findet am EGD der von der SMV organisierte Schulhock statt. Dieses Jahr war es wieder soweit und so fand am Mittwoch in der letzten Schulwoche dieses gemeinsame Fest statt. Es war eine sehr schöne Möglichkeit, das Schuljahr zusammen ausklingen zu lassen und sich über vergangene oder noch kommende Ereignisse auszutauschen. Bei einem reichen Angebot an Essen und Trinken konnten Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern ins Gespräch kommen.
Pro Stufe gab es einen Stand, an dem für das Wohl der Hock-Besucher gesorgt wurde. So gab es ein breites Angebot an Salaten und Würstchen bis hin zu Kuchen und Waffeln. Eine der Stufen bot kalte Getränke an, die an dem warmen Sommertag besonders wichtig waren. Auch eine Tombola gab es, die ebenfalls ein Projekt der SMV war und dieses Jahr das erste Mal durchgeführt wurde. Die Einnahmen kommen der SMV zugute und so können auch in Zukunft Ideen der Schüler*innen verwirklicht werden.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die uns diesen Schulhock ermöglicht haben.
Text: Jana Trenkle (9a)
 

Kommentare