Scheckübergabe der Patenkindaktion

Patenkinder in Indien – das EGD hilft

Seitdem die UNO 2011 den Mädchentag ausgerufen hat, wird dieser auch von unseren Patenkindern im Mädchenheim Naya Jivan, am 11. Oktober groß gefeiert.
Nachdem Sonam und Laxmi das Heim verlassen haben und arbeiten, hat das EGD nun zwei neue Patenmädchen bekommen:
Varsha geht in die dritte Klasse und wohnt im Heim, da ihre Eltern gestorben sind und auch ihre Großmutter zu alt wurde, um sich um sie und ihre Schwester zu kümmern. Das zweite Mädchen, Gauri, ist jünger und geht noch in den Kindergarten. Ihre Eltern sind beide blind. Dazu kommt ihr unregelmäßiges Einkommen, weshalb sie sich nicht um ihr Kind kümmern können.
Pooja, die wir schon länger begleiten, fühlt sich im Heim wohl und macht nächstes Jahr ihr Abitur.
Mit der Patenkindaktion im letzten Schuljahr, bei der wir Schüler Sterne gebastelt haben, haben wir diese unterstützt. Mit den 1300€, die dabei zusammengekommen sind, wird für Schulbildung, Unterhalt und Lebensmittel gesorgt.
Für die Unterstützung bedanken sich sowohl Pooja, Varsha und Gauri, als auch der Verein „Indienhilfe Wasser ist Leben e.V.“.

Jana Trenkle (10a); Nele Feldmann (10c)



Kommentare