Neue Gesichter im Schülersprecherteam des Erasmus Gymnasiums


Auch im Schuljahr 2019/20 wurde bei der ersten SMV-Sitzung das neue Schülersprecherteam durch die Klassensprecher*innen aller Klassen gewählt. Maike Pieper aus der K2, die im letzten Schuljahr auf zwei Jahre gewählt wurde, hat ihr zweites Amtsjahr angetreten. Nach einem Jahr als Schülersprecherin und mehreren Jahren Klassensprecherin ist ihr die Arbeit in der SMV sehr vertraut. Als Schülersprecher-Stellvertreter wurde Anton Schlösser aus der K1 gewählt. Auch er hat schon als Klassensprecher Erfahrungen in der SMV sammeln können und ist schon seit mehreren Jahren am Amt des Schülersprechers interessiert. Er möchte sich für die Interessen der Schüler*innen einsetzen. Speziell möchte er auch auf die Meinung der Schüler aus der Unterstufe eingehen. In das Schülersprecherteam wurde Silas Schwaab aus der K2 wiedergewählt. Er hat seit der 5. Klasse Spaß daran, in der SMV mitzuarbeiten und ist durch sein Interesse am Organisieren aufgefallen. Hannah Kunkler aus der K1 verstärkt das Team der Schülersprecher*innen. Wie die anderen hat sie schon als Klassensprecherin in der SMV mitgewirkt und möchte jetzt als Schülersprecherin das Schulleben mitgestalten. Unsere Verbindungslehrerin Frau Hopfener wurde Ende letzten Schuljahres auf weitere zwei Jahre gewählt und Frau Giarrusso hat ihr zweites Amtsjahr angetreten.
Das neue Team hat mit seiner Arbeit schon begonnen und wir wünschen der gesamten SMV viel Freude im gesamten Schuljahr.


Text: Jana Trenkle (10a)

Kommentare