Das neue Schülersprecherteam des EGD


Bei der ersten SMV-Sitzung im Schuljahr 2018/19 wurde das neue Schülersprecherteam gewählt. Unsere Schülersprecherin Lorida Islami aus der K2 tritt ihr letztes Amtsjahr an, da sie im letzten Schuljahr auf zwei Jahre gewählt wurde. Sie betonte, dass es ihr wichtig sei, die Schülerinnen und Schüler zu repräsentieren und ihre Interessen zu vertreten.
Schülersprecher-Stellvertreterin wurde Maike Pieper aus der K1. Schon viermal arbeitete sie als Klassensprecherin in der SMV mit. Die Arbeit in der SMV macht ihr Freude und ist ihr vertraut. Sie möchte sich ebenfalls für die Interessen der Schülerinnen und Schüler einsetzen. Als zweiter Stellvertreter wurde Silas Schwaab aus der K1 gewählt, der bereits sechsmal Klassensprecher war. Er hat mit Maike häufig im Team gearbeitet und ist durch sein Engagement und dem Spaß am Organisieren aufgefallen. Zur dritten Stellvertreterin wurde Michelle Krause-Feld gewählt. Sie war auch schon viermal Klassensprecherin und interessiert sich seit der zehnten Klasse für das Amt des Schülersprechers. Ab sofort wird das neu gewählte Team ihre Arbeit aufnehmen. Wir wünschen der gesamten SMV viel Freude und Erfolg bei der Arbeit im laufenden Schuljahr.

Das neue Schülersprecherteam zusammen mit den Verbindungslehrerinnen

(von links: Frau Kirsten Hopfener, Michelle Krause-Feld, Lorida Islami, Maike Pieper, Silas Schwaab und Frau Claudia Giarrusso)


Text und Bild: Nele Feldmann (9c), Anna Krämer (9c) und Saskia Pittorf (9a; alle Presse-AG)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lernen leicht gemacht

Hinreise Texas, 08.03.18 (Texas Austausch 2018 #2)