Mathe für angehende Genies


Es gibt ihn an 11.000 Schulen in Deutschland und dieses Jahr  haben über 900.000 Schülerinnen und Schüler mitgemacht, er ist weitverbreitet auf der ganzen Welt. Es ist die Rede vom Känguruwettbewerb... 
Auch das EGD hat dieses Jahr wieder teilgenommen und war nicht erfolglos! 30 Schülerinnen und Schüler haben mitgemacht. Die Punkteskala ging von 40-113,5 Punkten, die die Klassen 5-8  erreicht haben. Zu gewinnen gab es Puzzlewürfel, Quizze, Kartenspiele und vieles mehr und für die besten drei gab es andere tolle Preise. Die Gewinner waren:
·        Andrea Wolf mit 95 Punkte (Platz3)
·        Louisa Scherberger mit 110 Punkten (Platz 2)
·        Luisa Hermes mit 113,5 Punkte (Platz 1)
Den Känguruwettbewerb haben Caroline Ernst und Nicole Kriwett  organisiert, die an der Preisverleihung ziemlich stolz auf die Mathegenies waren. Und das kann man auch  sein, denn der Test war nicht einfach und alle Teilnehmer haben mit einem guten Ergebnis abgeschnitten. Die Presse-AG freut sich schon aufs nächste Jahr mit anderen tollen Teilnehmern.