Tierischer Tag (Texas Austausch 2018 #6)


Schon mal einen 10 cm großen Baby-Alligator in der Hand gehabt? Wir auch nicht, bis wir vor der Swamp Tour am Mittwoch welche in die Hand nehmen durften. Sieben mutige Schülerinnen und Lehrer haben sich getraut. Allerdings konnten wir auf der Bootsfahrt über den Sumpf auch die großen, ausgewachsenen Alligatoren von ca. 3 Metern Länge bestaunen sowie jede Menge verschiedene Vögel und Schildkröten.
Der Tag ging tierisch weiter: auf der Weiterfahrt nach Galveston haben wir mit einer Autofähre eine Bucht überquert, in der man Delfine sehen konnte! Leider nur die Rückenflosse, die ab und zu mal aufgetaucht ist, aber immerhin: Alligatoren und Delfine an einem Tag!




Text: Leah Schlenk (9B)
Bilder: Leah Schlenk, Fabio Herbstritt (9B)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lernen leicht gemacht

Hinreise Texas, 08.03.18 (Texas Austausch 2018 #2)