New Orleans (Texas Austausch 2018 #5)

Aufstehen, Joggen (Frau Schleicher und zwei Mädels), Frühstücken, sich richten: um 9 Uhr waren dann endlich alle soweit und wir haben uns mit der Straßenbahn auf den Weg ins Zentrum von New Orleans gemacht. Herr Bruckhoff hat uns durch die Innenstadt geführt und uns alles interessante über die Stadt erzählt. Beeindruckend war vor allem die Schlange vor dem "Café Du Monde", welches für seinen Milchkaffee und Beignets berühmt ist. Beignets sind in Fett gebackene Krapfen mit einer meterhohen Schicht Puderzucker drauf.
Außerdem haben wir ein Jazzkonzert besucht. Später hatten wir noch Freizeit, bis wir abends wieder gemeinsam mit den Lehrern durch die Bourbon Street gelaufen sind.


                                                     


Skyline von New Orleans, von einer Fähre aus fotografiert
                                  

St. Louis Cathedral, Jackson Square
                                                   

Straßenbahn in New Orleans
                                                     
Text: Leah Schlenk (9B)
Bild: Fabio Herbstritt, Leah Schlenk (9B)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hinreise Texas, 08.03.18 (Texas Austausch 2018 #2)

Lernen leicht gemacht