Jetzt geht’s rund (Texas Austausch 2018 #8)

Stellt euch Bluefire aus dem Europapark vor. Nur länger. Und mit mehr Loopings. So kann man sich die Achterbahn „Poltergeist“ im „Six Flags Over Texas“ vorstellen.
Am Sonntag sind wir nämlich in einen Freizeitpark in San Antonio gegangen. Er ist nicht riesig, der Europapark ist vermutlich größer, aber die Fahrgeschäfte haben es in sich! Zum Beispiel die Achterbahn „Batman“, bei der man fast ausschließlich über Kopf hängt und ganz schön durchgeschüttelt wird. Im Six Flags sind übrigens einige Fahrgeschäfte nach Superhelden benannt, so gibt es z.B „Superman“, „Wonder Woman“ und wie oben erwähnt „Batman“.
Wir waren von 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr damit beschäftigt, die Achterbahnen zu fahren, und haben es doch nicht geschafft, alles zu fahren. Um ca. 17.40 Uhr gab es nämlich eine Gewitterwarnung, weshalb sie alle Fahrgeschäfte schließen mussten. Wenig später hat das vorhergesagte Gewitter dann zu uns gefunden. Vorher strahlender Sonnenschein bei 30 Grad °C und kurz darauf Starkregen mit Blitzen und Donner.
Da sieht man mal: So schnell ändert sich das Wetter in Texas!


Text und Bilder: Luisa Boele (9C)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lernen leicht gemacht

Hinreise Texas, 08.03.18 (Texas Austausch 2018 #2)